Sie lesen...
Markenadvokaten

Drei Erkenntnisse zu Markenadvokaten

Markenadvokaten – sie sind die begehrtesten und am schwersten greifbaren Kundentypen, die derzeit Marketingleute suchen, aber vermutlich nur schwer identifizieren und nutzbar machen können. Sie sind diese Menschen, die alle als Fans gewinnen wollen und mit denen die Unternehmen dann gerne ihre Marketing-Aktivitäten, ob Social Media oder nicht, garnieren und anheizen wollen.

Der Mehrwert der Markenadvokaten ist hoch und jeder Marketer sollte sich darüber im Klaren sein. Die Frage, ob Advokatentum nun bezahlt werden darf oder nicht, habe ich erst kürzlich auf dem Social Web Breakfast in München besprochen, und nach meinem Vortrag auch das Thema Markenadvokaten ausführlich mit den Teilnehmern diskutiert.

In einer ausführlichen Infografik hat Zuberance jetzt einen Bericht und drei neue Erkenntnisse zum Thema Markenadvokaten zusammengefasst. Die Infografik beschreibt, wie man Advokaten findet und aktiviert, um mehr Empfehlungen und Umsatz zu generieren. Ob diese Erkenntnisse nun unbedingt überraschend sind, wie Zuberance verkündet, sollte jeder für sich selbst bewerten. Für mich waren sie es weniger, aber für so manchen Marketer könnten sie hilfreich sein.

Über Martin Meyer-Gossner

Martin Meyer-Gossner ist Berater und Trainer für international agierende Unternehmen. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Entwicklung innovativer Web-, Sales- und Marketingstrategien sowie Mobile Business-Konzepten und Social Media/Social Business. Martin Meyer-Gossner startete 2009 das englischsprachige Blog thestrategyweb.com, 2011 das deutsche Pendant digitalstrategie.com. Darin schreibt er über moderne Webstrategien und internationale Projekte. Im Jahr 2011 gründete er die Managementberatungsgesellschaft The Strategy Web GmbH mit Sitz in München. Davor war Martin Meyer-Gossner Mitbegründer sowie Partner von silicon.de in Deutschland, einer der führenden B2B IT-Entscheider Communities mit WebTV Inhalten. Von 1997 bis 2011 war Martin Meyer-Gossner in global agierenden IT-Medienhäusern in Europa in führender Position tätig.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: